Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/ Winzenheim ist in der Bezirksoberliga beim Auswärtsspiel gegen Hamm mit 2:9 untergegangen.
Die Kombinierten mussten auch in dieser Partie auf die beiden Altmeister Oliver Renner und Manfred Arm verzichten. Für sie spielten Michael Mäs und Jacek Schwartz. „Es lief von Anfang an schlecht für uns“, berichtete SG-Spieler Anique Javaid und spielte dabei auf den schnellen 0:4-Rückstand seiner Mannschaft an.
Die Doppelpaarungen Heinz Marzell/Udo Schmidt und Oliver Eid/Anique Javaid verloren ihre Partien jeweils mit 2:3. Mäs/Schwartz mussten sich nach einer guten Leistung mit 1:3 geschlagen geben. In den Einzeln konnte lediglich Marzell für sein Team punkten. Er gewann seine beiden Partien jeweils mit 3:1.
Die SG-Spieler haderten ein wenig mit den Bedingungen in der Halle. „Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch. Die Beläge waren permanent feucht und und die Bälle sind zum Teil einfach ins Netz gefallen“, erklärte Marzell nach dem Spiel. „Das soll aber keine Entschuldigung sein. Die Gegner mussten mit diesen Bedingungen auch umgehen. Sie haben das besser als wir gemacht und daher verdient gewonnen“, gratulierte Marzell der Mannschaft von Rheingold Hamm.
Dieser Abend wird den SG-Spielern trotzdem in sehr guter Erinnerung bleiben. Nach dem Spiel haben die Spieler der SG und von Rheingold Hamm gemeinsam in einer Gaststätte noch etwas gegessen und getrunken und sich hervorragend verstanden.
Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:00 Uhr