Am Freitag Abend war es soweit – das Warten hatte endlich ein Ende und die Vorfreude auf das erste Saisonspiel konnte auch direkt in Zählbares umgemünzt werden.
Als Meister und Aufsteiger der Kreisliga Alzey empfing die dritte SG-Garde eine sehr sympathische, aber unangenehm zu spielende Mannschaft aus Worms-Horchheim 3. In der Vergangenheit wurden immer alle 16 Partien ausgespielt und nach einer Spieldauer von 3-4 Stunden stand es 8:8, 9:7 oder 7:9 – die Vorzeichen für einen längeren Abend standen demnach gut. Allerdings kam es zur Überraschung aller doch anders. 9:2 und damit Tabellenführer!
Bereits in den Doppeln ging es deutlich zur Sache. Das Spitzendoppel Peinemann/Edinger siegte mit 3:0 über Arnold/Neis und Eid/Schmidt legten sensationell mit 3:0 gegen das erfahrene und top eingespielte Doppel Spross/Dörsam nach. Nachdem Mäs/Weber zudem 3:1 erfolgreich waren, stand es 3:0!
Das vordere Paarkreuz in Personen von Oliver Eid und Udo Schmidt untermauerten ihre Ambitionen und selbst gesteckten Ziele. Im Pokal (4:0 Erfolg gegen SV Rotamint) und nun auch im ersten Saisonspiel ungeschlagen und dies auf eine sehr überzeugende Art und Weise. Gerade gegen Klaus Spross nicht zu verachten. Benedikt Peinemann sprang auf den rollenden Zug auf und siegte genauso überzeugend mit 3:1 gegen Kurt Neis. Zwischenzeitlich 6:0 – Verwunderung und zugleich Freude über diesen Zwischenstand.
Nun waren der erkrankte Mannschaftskapitän Michael Mäs und der angeschlagene Marco Weber an der Reihe. Beiden merkte man die jeweilige Beeinträchtigung an, sodass die volle Leistungsfähigkeit nicht abgerufen werden konnte. Im Ergebnis: Mäs unterlag Werner Schätzlein mit 1:3 und Weber kämpfte sich in den fünften Satz gegen Bernd Dörsam, verlor diesen aber unglücklich. Matthias Edinger besiegte Thorsten Pieger mit 3:1 und erhöhte auf 7:2, sodass es dem vorderen Paarkreuz vorbehalten war, die Partie nach zwei Stunden Spieldauer zu beenden.
Danach rückte einmal mehr die Kameradschaft in den Vordergrund. Im Vorfeld stimmten sich die Mannschaftsverantwortlichen untereinander ab, sodass sich zu später Stunde insgesamt 25 SG und TTC Spieler in Neu-Bamberg trafen. Ein lustiger Ausklang der beiden SG und TTC Worms-Horchheim Mannschaften samt Spieler der fünften und sechsten SG Mannschaft.
Am kommenden Freitag erwartet die dritte Mannschaft in heimischen Hallen den vermeintlich stärksten Gegner aus Gau-Odernheim 3, welche überzeugend in Leiselheim 5 9:3 gewannen.
Rheinhessen 2015/2016
Bezirksliga Süd Herren
SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. III – TTC Worms-Horchheim III, 04.09.2015, 20:15 Uhr
Spielbericht
Spielbeginn: 20:15 Uhr – Spielende: 22:15 Uhr