Einen ganz starken Auftritt zeigte die 2. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der Bezirksoberliga gegen den TTV Rheindürkheim. Die Kombinierten gewannen mit 9:3 und dies ohne ihre Nummer 1 und 2.
Dass Heinz Marzell fehlen würde, stand lange vor dem Spiel fest. Kurz vor Spielbeginn fiel aber auch Christoph Gres aus. Steffen Eid aus der 3. Mannschaft sprang für ihn ein. Als die Gäste aus Rheindürkheim in Bestbesetzung in die Winzenheimer Halle kamen, wurden die SG-Spieler ein wenig nervös. Die Nervosität legten sie jedoch im Spiel ab und zeigten eine insgesamt klasse Mannschaftsleistung. „Insbesondere Anique war heute sehr stark“, lobte Oliver Renner seinen Mannschaftskameraden Anique Javaid. Der junge SGler mit pakistanischen Wurzeln war im Einzel nicht zu schlagen und gewann beide Spiele mit 3:0. „Im zweiten Einzel holte Anique sogar im ersten Satz einen 5:10-Rückstand auf. Das war schon eine sehr gute Leistung“, so Renner weiter.
Zuvor entschied die SG schon 2 Eingangsdoppel für sich. Christian Walser/Oliver Renner sowie Manuel Rausch/Jens Eurich setzten sich jeweils mit 3:0 durch. Anique Javaid/Steffen Eid hatten gegen das Spitzendoppel der Rheindürkheimer knapp in 5 Sätzen das Nachsehen.
In den Einzeln überzeugten auf SG-Seite auch Walser, der in seinen beiden Einzeln ebenfalls ungeschlagen blieb, sowie Renner, Rausch und Eurich, die jeweils einen Einzelsieg beisteuerten.
„Nach dem Spiel heute sind Christoph und Heinz raus aus dem Team“, witzelte Rausch nach dem Spiel. Ob Gres und Marzell am kommenden Freitag im Auswärtsspiel gegen Finthen dennoch auf dem Spielbogen stehen werden, wird im Laufe der Woche mannschaftsintern geklärt.
Bezirksoberliga Herren
SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. II – TTV Rheindürkheim, 21.11.2015, 19:00 Uhr
Spielbericht
Spielbeginn: 19:00 Uhr – Spielende: 21:10 Uhr