Am vergangenen Donnerstag empfing die 4. SG-Garde um Mannschaftsführer Christian Peinemann die Gäste des TUS GW Wendelsheim. Vorab war bekannt, dass der Gegner mit Ersatz aufläuft, dass aber das komplette vordere Paarkreuz um Ligaprimus Stefan Wendt ausfällt, wurde erst bei der Mannschaftsaufstellung klar.
In den Doppeln gab sich die SG keine Blöße. Alle 3 Spielen wurden klar gewonnen.
Bei den Paarungen im vorderen Paarkreuz konnten Jacek Schwartz und Christian Peinemann 2 ungefährdete 3:0-Siege gegen die aufgerückten Gäste holen. Sven Tokner spielte ebenfalls tadellos und fuhr den nächsten Punkt ein! Ex-Oberliga Spieler Mathes erwischte keinen guten Tag und musste sich dem starken Schnabel geschlagen geben! Gourmet-Gastronom Holger Feldmann und Reserve-Ass Alex Wüst ließen im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen und holten den 7. und 8. Punkt. Jacek Schwartz gewann dann auch sein 2. Einzel in einer schön anzusehenden Partie gegen Zahn mit 3:1.
Die SG fährt mit dem 9:1 Sieg den 8. Sieg in der Vorrunde ein und belegt mit 17:3 Punkten den 2. Platz hinter dem TV Albig (18:2 Punkten)!
Am Freitag geht es zum letzten Spiel der Vorrunde zum FSV Saulheim! Ziel ist es, weitere Punkte einzufahren, was gegen die starken Saulheimer nicht einfach wird. Ebenfalls steht noch das Pokalspiel gegen den TTC Wörrstadt 3 im Achtelfinale der Herren C aus.
Kreisliga Herren
SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. IV – TuS GW Wendelsheim, 26.11.2015, 20:00 Uhr
Spielbericht
Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:00 Uhr