In der gestrigen Bezirksliga-Partie empfing die dritte SG Garde die fünfte Vertretung des TV Leiselheim in Frei-Laubersheim. Die SG musste Oliver Eid ersetzen und spielte wie folgt: Stachowiak, Wendt, Peinemann, Rausch, Schmidt, Eid und Edinger im Doppel. Die Gäste traten ersatzgeschwächt, zwei Spieler mussten ersetzt werden, an.
Wie in der Vorsaison spielte das Duo Peinemann/Edinger an eins und siegte souverän in drei Sätzen. Zudem bezwangen Stachowiak/Wendt das gegnerische Spitzendoppel mit 3:1. Das rotierende Doppel 3 hieß am heutigen Abend Schmidt/Eid und dieses besiegte Grau/Chamoun mit 3:1. Damit startete die dritte Mannschaft verlustpunktfrei aus den Doppeln.
SG Neuzugang und Spitzenspieler der dritten Mannschaft Norbert Stachowiak zeigte eine sehr starke Leistung und gewann ungefährdet 3:0 gegen Cedric Roussel. Stefan Wendt schloss sich mit einer guten Leistung gegen die gegnerische Nummer eins Döring mit 3:1 an. Der SG Zug rollte und machte beim Stand von 5:0 einen kurzen Zwischenstopp bevor Peinemann ohne Mühe 3:0 gegen Grau nachlegte. Rausch mühte sich um ersten Mal im Trikot der dritten Mannschaft, beendete allerdings die Partie mit 11:6 im Entscheidungssatz. Im hinteren Paarkreuz gab sich Schmidt bei seinem 3:0 Erfolg keine Blöße. Steffen Eid besiegelte den 9:0 Gesamterfolg mit einem 3:1.
Nach einer zweiwöchigen Pause reist die dritte Mannschaft nach Gimbsheim. Hier erwartet sie ein Spitzenspiel, da beide Mannschaft verlustfrei in die Saison gestartet sind. Nach dem Auswärtsspiel in Rheindürkheim der zweite Prüfstein der noch jungen Saison.
Bezirksliga Süd Herren
SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. III – TV Leiselheim V, 07.10.2016, 20:00 Uhr
Spielbericht
Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 21:40 Uhr