„Unter dem Strich wurden wir heute unter Wert geschlagen“, resümierte Mannschaftskapitän Heinz Marzell nach der 3:9-Niederlage seines Teams gegen den TV Eich in der Verbandsliga Rheinhessen. Ohne Maciej Cieslik und Oliver Renner empfing die 2. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim den Favorit aus Eich an eigenen Tischen in Winzenheim. Für die beiden Routiniers Cieslik und Renner sprangen Norbert Stachowiak und Stefan Wendt in die Bresche.
Die Letztgenannten sollten es dann auch sein, die die einzigen Einzelpunkte für ihre Mannschaft einfuhren. In den Doppeln konnten nur Christian Walser/Christoph Gres gewinnen. Anique Javaid/Marzell mussten ihren Gegnern genauso gratulieren wie Stachowiak/Wendt.
In der Folge machten es nur Marzell und Javaid spannend und erreichten immerhin den 5. Satz. In dem mussten sie sich jedoch geschlagen geben.
Die SG hätte es ein wenig enger gestalten können, vielleicht sogar einen Punkt mitnehmen, wenn sie eines der 3 Fünfsatzspiele gewonnen hätte. Die beiden Geheimwaffen Stachowiak und Wendt kamen leider nicht mehr zu ihren zweiten Einzeln, in denen sie klare Favoriten gewesen wären.
Am kommenden Wochenende müssen die Kombinierten gleich zweimal nach Worms reisen. Am Freitag Abend heißt der Gegner Worms-Horchheim, am Samstag ist der Gegner Leiselheim.
Verbandsliga Herren
SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. II – TV Eich, 08.10.2016, 20:00 Uhr
Spielbericht
Spielbeginn: 20:00 Uhr – Spielende: 22:45 Uhr