Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang der 2. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in der Verbandsliga. Gegen den Mitkonkurrenten der TSG Drais gewannen die Kombinierten überraschend deutlich mit 9:2.
Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung. Für die SG punkteten in den Doppeln Christian Walser / Christoph Gres und Heinz Marzell / Oliver Renner. Maciej Cieslik / Anique Javaid mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel mit 2:3 geschlagen geben.
In der Folge kam der SG-Zug dann so richtig ins Rollen. Walser und der an diesem Tag sehr stark aufspielende Cieslik machten mit ihren beiden 3:1-Siegen den Anfang. Gres und Javaid gaben sich im mittleren Paarkreuz keine Blöße und setzten sich ebenfalls klar durch.
Nur ein Einzel mussten die Kombinierten an diesem Tag abgeben. Marzell verlor nach einer mäßigen Leistung mit 2:3. Besser machte es Oldie Renner. Er lag schon mit 0:2 zurück, kämpfte sich dann in das Spiel zurück und setzte sich am Ende im Entscheidungssatz verdient durch, was eine 7:2-Führung für seine Mannschaft bedeutete.
Den Deckel auf das Spiel machten dann Walser und Matchwinner Cieslik mit ihrem jeweils zweiten Tagessieg drauf.
Die SG rangiert nun mit 8:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und ist mit diesem Zwischenergebnis hochzufrieden. Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel in Gau-Odernheim an. Dem Papier nach ist dies ein Gegner, bei dem man ebenfalls punkten kann.
Verbandsliga Herren
SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. II – TSG 1876 Drais, 05.11.2016, 19:30 Uhr
Spielbericht
Spielbeginn: 19:30 Uhr – Spielende: 21:50 Uhr