Am vergangenen Samstag trat die zweite Mannschaft der SG FHW in Finthen an und musste leider auf drei ihrer Stammspieler verzichten. Für Javaid, Gres und Marzell spielten als Ersatz Stachowiak und die beiden Nachwuchshoffnungen Eifler und Seis.
Alle drei Eröffnungsdoppel gingen recht klar an die Heimmannschaft. Den drei Eröffnungsdoppeln folgten dann 6 Siege der Finthener in den Einzeln. So ließen Lautebach und Dennis Prasse im vorderen Paarkreuz keine Zweifel aufkommen und gewannen ihre beiden Einzel gegen Eid und Cieslik souverän in 3:0 Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz zeigten die beiden Altmeister Renner und Stachowiak, dass sie noch nicht ganz zum alten Eisen gehören und gaben sich erst nach erbittertem Kampf in 5 Sätzen geschlagen.
Im hinteren Paarkreuz überraschten die beiden Nachwuchsspieler Eifler und Seis mit einer sehr soliden Leistung. Vor allem Leo Seis war hervorragend aufgelegt und verlor nur ganz knapp gegen seinen Gegner in einem packenden Einzel. Aber auch Elias Eifler legte seine anfängliche Nervosität und seinen übergroßen Respekt vor seinem wesentlich älteren Gegner im dritten Satz ab und versetzte die Zuschauer mit schönen Einzelaktionen ins Staunen.
Leider blieb auch ihm der Erfolg versagt, so dass es am Ende beim 9:0 Sieg der Finthener verblieb, der in dieser Höhe vielleicht doch nicht ganz verdient war.
Verbandsliga Herren
DJK SV RW Finthen – SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. II, 21.10.2017, 18:00 Uhr
Spielbericht
Spielbeginn: 18:00 Uhr – Spielende: 20:15 Uhr