Am vergangenen Samstag musste die 2. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim früh im neuen Jahr in die Rückrunde der Verbandsliga starten. Mit Dario Stenzhorn und Max Haberscheidt für Maciej Cieslik und Anique Javaid geht die SG mit einer stärkeren Mannschaft an den Start.
Die Kombinierten empfingen die Mannschaft aus Bingen-Büdesheim, gegen die es in der Vorrunde ein enges 8:8 gab. Die Gäste traten ersatzgeschwächt an, so dass die gastgebende Spielgemeinschaft als Favorit ins Rennen ging. Dieser Favoritenstellung wurde man gerecht. Die Mannschaft von Jungstar Oliver Eid siegte mit 9:3.
Nach den Doppeln führte die SG schon mit 2:1. Dario Stenzhorn/Christoph Gres setzten sich in ihrem ersten gemeinsamen Doppel ungefährdet mit 3:0 durch. Etwas knapper aber nicht minder wertvoll war der Sieg von Heinz Marzell/Oliver Renner. Max Haberscheidt/Oliver Eid mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.
Stenzhorn und Haberscheidt zeigten in ihrem ersten Auftritt für die 2. SG-Vertretung gute Leistungen und gewannen je eines ihrer beiden Einzel. Sämtliche anderen Einzel gewannen die Kombinierten. Gres, Marzell, Renner und Eid gaben sich bei ihren Auftritten keine Blöße und siegten deutlich. Hervorzuheben ist die Leistung von Gres, der an diesem Abend zweimal im Einzel antreten musste und beide Einzel souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Am kommenden Samstag muss die SG beim Klassenprimus Mainz 05 antreten.
Verbandsliga Herren
SG Frei-Laubersh./Hack./Winz. II – DJK Bingen-Büdesheim, 06.01.2018, 19:30 Uhr
Spielbericht
Spielbeginn: 19:30 Uhr – Spielende: 21:35 Uhr