Tischtennis Spielgemeinschaft

Frei-Laubersheim | Hackenheim | Winzenheim

Am Freitag, dem 26.02.2010, trat die 6. Mannschaft der SG Frei- Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim auswärts gegen den Tabellendritten TuS Wendelsheim an. Nach einem Unentschieden in der Hinrunde war ein Sieg gegen den Favoriten wichtig, um den Aufstieg in die Kreisklasse A zu ermöglichen.

Dieser war jedoch am Freitagnachmittag noch weit entfernt, da Franz Singer und Kurt Schmitt wegen Krankheit wieder nicht mitspielen konnten und so zusammen mit dem Ersatzmann Benedict Peinemann nur fünf Spieler antreten konnten. Trotz zahlreicher Telefonate gelang es dem Mannschaftsführer Dennis Stroh nicht, einen weiteren Spieler zu finden. Erst um halb acht, dank der Bemühungen von Matthias Edinger, stand Dimitri Gringer als sechster Mann zur Verfügung und die Mannschaft konnte das Spiel mit vollständiger Besetzung angehen.
Nach den Doppeln lag die SG mit 2:1 in Führung. Alex Wüst und Dimitri Gringer unterlagen dem Spitzendoppel Wendt/Bornheimer, zeigten jedoch eine sehenswerte Leistung. Im vorderen Paarkreuz holten Dennis Stroh und Alex Wüst jeweils einen Punkt gegen Christian Bornheimer. Dennis Stroh ging gegen Stefan Wendt, den nahezu ungeschlagenen Ersten in der Einzelwertung, sogar 2:1 in Führung, musste das Spiel jedoch leider noch 3:2 abgeben. Im mittleren und hinteren Paarkreuz holten die Peinemann-Brüder fünf wichtige Punkte, die wesentlich zum Sieg beitrugen. Tobias Schmitt, der an vierter Stelle spielte, lag in seinem zweiten Einzel 2:0 zurück, konnte das Spiel jedoch noch 3:2 einfahren. So konnte die SG den Gegner 9:5 schlagen, was angesichts der schwierigen Situation in der B-Klasse-Mannschaft ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis ist.
Dem Spiel gegen TSV Gau-Odernheim 4 am 09.03. sieht die sechste Mannschaft mit großer Spannung entgegen, da es entscheidend für den Aufstieg sein wird. Nach dem Erfolg gegen Wendelsheim wird diese Herausforderung trotz der Verstärkung des Konkurrenten mit zwei Kreisligaspielern durchaus lösbar sein.

 

Webseite durchsuchen

Zufall-Spielerbild

Schmidt_Udo.jpg

Förderer

Sparda-Bank-aktuell

Sponsoren